Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Allgemeines

Für alle Rechtsgeschäfte mit dem Kunden gelten ausschließlich unsere „Allgemeinen Geschäftsbedingungen". Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden. Andere allgemeine Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung. Die Silevera Praxis, Inhaberin Sieglinde Maria Lehmer, behält sich Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Die Preise gelten bis zum Erscheinen einer neuen Preisliste. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Für den Fall von Angeboten gilt der angebotene Preis befristet bis zum letzten Angebotstag. Erbrachte Dienstleistungen sind spätestens nach der Behandlung direkt in den Geschäftsräumen der Silevera Praxis zu begleichen, insofern nichts anderes vereinbart wurde. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung.

 

2 Terminvereinbarungen

Ein verspätetes Erscheinen zum vereinbarten Termin kann unter Umständen, auch im Interesse der nachfolgenden Kunden, von der Behandlungszeit abgezogen werden. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

 

3 Terminverschiebungen/ -absagen

Bitte bedenken Sie, dass die von Ihnen gebuchten Termine für Sie persönlich und verbindlich reserviert werden. Ein zu kurzfristig abgesagter oder nicht in Anspruch genommener Termin bedeutet durch den Umsatzausfall einen finanziellen Verlust.

Wir benötigen genügend Handlungsspielraum, um einen abgesagten Termin neu zu vergeben. Daher werden Termine, die nicht 24 Stunden vorher umgebucht bzw. abgesagt werden komplett in Rechnung gestellt, sollten diese trotz aller Bemühungen durch uns nicht wieder vergeben werden können. Gerne können Sie uns auch selbst jemanden als Ersatz schicken, damit wir keinen Ausfall haben und Ihnen keine Ausfallkosten entstehen.

Bei Terminvereinbarungen mit einem Gutschein, wird dieser zu 100 % verrechnet und verliert somit die Gültigkeit. Das gilt ebenfalls für ein Nichterscheinen zu einem gebuchten Termin, ohne vorherige Information.

Eine Stornierung bis zu 24 Stunden vor dem gebuchten Termin bleibt kostenfrei.

 

4 Gutscheinversand

Der Versand von Gutscheinen wird sofort nach Auftragserteilung – in der Regel am selben Werktag - vorgenommen. Die Lieferung von Gutscheinen erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Der Kaufvertrag für den Gutschein wird ab Zustellung an den Kunden wirksam. Die Silevera Praxis, Inhaberin Sieglinde Maria Lehmer, übernimmt keine Haftung, z.B. für zu spät zugestellte Gutscheine und damit verbundene Schäden. Ein Gutscheinversand erfolgt auf eigene Gefahr. Die Kosten für Versand und Bearbeitung betragen € 2,50. Eine Abholung in den Geschäftsräumen ist ebenfalls möglich. Der Gutschein muss per Vorauskasse bezahlt werden.

 

5 Gutscheineinlösung

Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Zum Einlösen des Gutscheins muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter § 3 genannten Fristen vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der unter § 3 genannten Fristen, behält sich die Silevera Praxis das Recht vor, die in § 3 genannten Stornogebühren geltend zu machen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!

 

6 Haftungsausschluss - Behandlungen

Die Behandlung / Massage dient der Entspannung, Lockerung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers. Wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist, kann es unter Umständen zu negativen Reaktionen kommen, wie z. B. leichter Muskelkater, Kopfschmerzen etc. Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, dass ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, Medikamente, Krankheiten, wie z.B. Diabetes, druckempfindliche Haut, Schwangerschaft usw. muss vor der Behandlung den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Silevera Praxis mitgeteilt werden.

 

7 Beschädigung und Diebstahl

Die Silevera Praxis hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. Der Verkaufsraum wird videoüberwacht.

 

8 Vertraulichkeit

Wir verpflichten uns alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Vorgespräch besprochen werden geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und die Silevera Praxis von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand: München

Stand: 01. Januar 2019